12von12

# 12von12 – ein langweiliger Junisonntag in Bildern

| Keine Kommentare

Jeden Monat, am 12., findet das #12von12 statt. Hintergründe und die Idee an sich findet man hier generell erklärt, die Versionen von vielen anderen Menschen findet man hier.

Ich selbst versuche jeden Monat zumindest ein paar Eindrücke meines Tages festzuhalten, meist gelingt es mir aber tatsächlich nicht, ganze 12 Motive zu finden (und jeden Monat meinen Schreibtisch zu knipsen ist mir dann doch zu albern).

Heute, am 12. Juni, waren es immerhin 6 Bilder 7 Bilder, die ich zustande gebracht habe.

#1von12

Die liebe Sarah hat heute Geburtstag, und ich durfte mit anderen netten Leuten mit ihr zusammen hineinfeiern. Kurz nach Mitternacht daher das erste Bild für #12von12, vom Geburtstagskind.

Happy Birthday @soeesa! 😙😙😙🎂🎂🎂 #latergram #12von12

A post shared by Katharina Eichler (@c_by_kitty) on

 

#2von 12

Der Sonntag beginnt beständig so richtig um 11 Uhr, wenn die Skype-Session mit den astiküssen startet. Meistens werde ich zumindest soweit rechtzeitig wach, dass ich noch Kaffee kochen und den ersten Snack des Tages bereitstellen kann. Mit Unterzucker lassen sich nämlich keine sinnvollen Entscheidungen treffen.

 

#3von12

Arbeit scheint bei mir immer irgendwie mit Essen verbunden zu sein … Nach erfolgreicher Skype-Runde nun also Korrekturlesen. Diesmal: eine Bachelorarbeit zum Thema „Das Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns.“ Spannend und lehrreich, auch für mich. Der „Snack” daneben: Rote Bete, Ziegenkäse, Walnüsse und Dill-Honig-Dressing. Man gönnt sich ja sonst nichts *hüstel*

 

#4von12

Lesen macht hungrig. Und ja, mir ist bewusst, dass sich heute anscheinend alles ums Essen dreht. Sonntag ist aber nun einmal der Tag, an dem ich mir sehr gerne die Zeit für aufwändigere Gerichte nehme und genüsslich brutzle. Diesmal geschmorte Hühnerbeine mit viel Gemüse und Schmand aus dem Ofen. Und das ist sogar ein herrlich unaufwändiges Rezept!

Korrekturlesen macht immer so hungrig … Hähnchenschenkel in the making. #12von12 #instafood #foodstagram

A post shared by Katharina Eichler (@c_by_kitty) on

 

#5von12

Während also alles vor sich hin schmurgelt, bleibt noch kurz Zeit, die Spanisch-Hausaufgabe zu erledigen. ¡Está bien!

Während das Huhn schmort, noch eben die Spanischhausaufgabe erledigen. #hablaespañol #12von12

A post shared by Katharina Eichler (@c_by_kitty) on

 

#6von12

Ich tue nun also für den Abschluss so, als würde ich Fußball schauen, damit der Mann nicht ständig meint, mich am Geschehen teilhaben lassen zu müssen, und korrigiere währenddessen fertig. Die beiden Tore habe ich trotzdem mitbekommen. Krönender Abschluss sozusagen.

Multitasking und so. … #korrekturlesen #gerukr #euro2016 #12von12

A post shared by Katharina Eichler (@c_by_kitty) on

 

#7von12

Und weil’s so Spaß macht: Noch ein letztes Bild, Inception-like vom Bloggen dieses Artikels, damit das Soll erfüllt ist.

Hardcore #ironblogger bloggen um #5vor12 #12von12

A post shared by Katharina Eichler (@c_by_kitty) on

Der nächste #12von12 ist dann Gott sei Dank wieder an einem Wochentag, und die Chance auf wirklich 12 Bilder könnte recht hoch sein.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor: Kitty

Büchermachender Bücherwurm mit feministischen Tendenzen und einer dunklen Vergangenheit im Bildungswesen. Kommuniziert viel, gerne und macht das irgendwie auch beruflich.

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: