Flamingos Laguna Colorada
Flamingos Laguna Colorada

Alles auf Anfang – Aufbruch nach Südamerika

| Keine Kommentare

Vor einem Jahr habe ich dieses Bild vom Mann aufgenommen:
Flughafen München, Aufbruch nach SüdamerikaEnstanden ist es am Flughafen von München, eine Stunde vor Abflug nach Buenos Aires. Über ein Jahr hatten wir unsere große Reise durch Südamerika geplant, unsere Rundreise durch Argentinien, Chile, Peru und Bolivien. Etwas mehr als sechs Wochen würden wir an verschiedenen Orten Neues entdecken, fremde Kulturen kennenlernen und viele Eindrücke sammeln. 

Die Vorbereitungen liefen bis eine Nacht vor Abflug, sowohl was die Reise selbst als auch was die Vorbereitung der Abwesenheit in der Arbeit anging. Aber in diesem Moment, in diesem Augenblick, waren wir beide völlig losgelöst: wir konnten nichts mehr ändern, was nicht erledigt war, war nicht erledigt, und endlich konnten wir uns nur noch auf das konzentrieren, was uns erwarten würden. Natürlich waren wir aufgeregt, aber vor allem in freudiger Erwartung.

Fast forward – heute

Jetzt ist dieser Moment ein Jahr her. Ich habe seitdem nicht viel von dieser Reise geteilt, und vielleicht habe ich sie auch noch nicht wirklich verarbeitet. Ganz sicher habe ich das nicht. Tatsächlich sind wir wiedergekommen und ich habe seitdem mehr gearbeitet als je zuvor, fast so, als ob ich vor den Erkenntnissen dieses Urlaubs weglaufen würde.

Jetzt stoße ich überall auf Hinweise auf unsere Südamerikareise; wir fangen beide ohne Vorwarnung immer wieder an, darüber zu reden, wie das war, woran wir uns noch besonders erinnern. Und ich will mich erinnern. Vor allem will ich das, worüber ich in dieser Zeit nachgedacht habe, wieder mehr in mein Bewusstsein rücken – was meine Ziele im Leben sind, wie ich mein Leben leben will.

Throwback Südamerika

Reisetagebuch Südamerika

Ich möchte also schwelgen und mich erinnern. Was wäre dazu besser geeignet, als in meinem Reisetagebuch zu schmökern und die einzelnen Tage wieder Revue passieren zu lassen? Und wer möchte, kann hier gerne verfolgen, welche schönen, bewegenden und auch anstrengenden Momente wir erlebt haben. Natürlich auch mit vielen vielen Fotos. #throwbacksouthamerica

Autor: Kitty

Büchermachender Bücherwurm mit feministischen Tendenzen und einer dunklen Vergangenheit im Bildungswesen. Kommuniziert viel, gerne und macht das irgendwie auch beruflich.

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: